Diskusia:Martin Kukučín

Obsah stránky není podporován v jiných jazycích.
z Wikipédie, slobodnej encyklopédie

Sterbeort[upraviť zdroj]

Im Biographischen Lexikon der Akademie der Wissenschaften http://www.biographien.ac.at/oebl/oebl_K/Kukucin_Martin_1860_1928.xml ist ein anderer Sterbeort: Lipik in Kroatien. gruß aus Wien K@rl 22:47, 22. január 2013 (UTC)[odpovedať]

PS:Entschuldigung dass ich nur deutsch schreibe, aber auch das Lexikon ist deutsch. --K@rl 22:59, 22. január 2013 (UTC)[odpovedať]
Die zwei Städte befinden sich nebeneinander, ich vermute dass er beim Aufenthalt in Kurort Lipik erkrank und später in Pakrac (vielleicht im Krankenhaus) starb. Siehe auch [1]. Mz (diskusia) 06:56, 23. január 2013 (UTC)[odpovedať]
Danke für die schnelle Antwort. Ich werde im deutschen Artikel beide Angaben einbauen. --gruß K@rl 08:47, 23. január 2013 (UTC)[odpovedať]
Danke auch für den Link von der Uni Vieden, den ich nicht kannte ;-) --gruß K@rl 09:15, 23. január 2013 (UTC)[odpovedať]
Gerne. Laut der offiziellen Webseite des slowakischen LiteraturInformationszentrums starb er im Krankenhaus in Pakrac - dieser Link wurde auch im deutschen Artikel benutzt. Mz (diskusia) 09:31, 23. január 2013 (UTC)[odpovedať]
Danke, es wäre schöne, eine Sprache mehr zu beherrschen :-) --gruß K@rl 10:13, 23. január 2013 (UTC)[odpovedať]